Zum dritten Mal haben wir am Umzug in Ehringshausen teilgenommen. Auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war wie am Sonntag in Mücke, hatte man doch viel Spaß. Im Anschluß wurde dem Prinzenpaar von Ruppertenrod im dortigen Sportheim ein kurzer Besuch abgestattet. Natürlich haben wir dann auch noch bei den Karnevalsfreunden des NCC in Nieder-Ohmen beim Bifi´s einen Halt gemacht, wo wir mit großem Helau begrüßt wurden. Unser endgültiger Abschluß fand nach einem sehr schönen, gelungenen Tag in der Bergschänke in Atzenhain statt.
Kaiserwetter !!! Bei trahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen startete am Sonntag den Umzug in Mücke mit 1600 Teilnehmern. Die meisten Atzenhainer mussten unterwegs zusteigen, hatte doch der Bus, der die Aktiven nach Flensungen bringen sollte, fast eine Stunde Verspätung. Das tat der allgemeinen guten Stimmung allerdings keinen Abbruch. Mit ca. 120 Teilnehmern war Atzenhain eine der stärksten Gruppen vom ganzen Umzug. Spaß und gute Laune kamen in diesen Stunden weder bei den Aktiven noch bei dem Publikum zu kurz.Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.
Eine ertklassige Sitzung erwartete uns bei unseren Freunden in Flensungen. Im elften Jahr ihres Bestehens servierten die Akteure tolle Redebeiträge, sowie hervorragende Tänze und Musik. Leider konnten unsere Silverstars krankheitsbedingt nicht auftreten.
Am Samstag war die FGA samt Prinzenpaar bei unseren Freunden in Merlau zu Gast und erlebten eine gewohnt unterhaltsame Sitzung mit guten Rednern und tollen Tänzen.
Am Freitag fuhr die FGA mit ihrem Prinzenpaar zur Sitzung bei unseren Freunden in Nieder-Ohmen. Dort erwartete uns Sommer, Sonne Strand und Meer. Getreu diesem Motto wurde es den Zuschauern auch schnell ziemlich heiß, denn bei den guten Redenbeiträgen, vor allem aber bei den sehr gelungenen Tänzen und Guggemusik wurde kräftig applaudiert.
Wilder Westen in in Geilshausen. Nach bester Sheriffmanier führte Sitzungspräsident Markus Titz durch ein buntes Programm mit tollen Redebeiträgen, super Musik und flotten Tänzen. Ein gelungener Abend der dem Publikum durchweg beste Unterhaltung und Superstimmung bot.
In eine Zeitreise versetzten die Beltershainer Fasnachter das Publikum mit gelungenen Beiträgen und vielen schönen Tänzen. Unsere Champagnergarde konnte auch in diesem Jahr beim ersten Auftritt der Kampagne das Publikum begeistern und erntete einen begeisternden Applaus für ihren neuen Tanz.
Auch in diesem Jahr lud der Herr Ministerpräsident Volker Bouffier und seine Gattin zum Empfang der Tollitäten auf Schloss Biebrich in Wiesbaden. Und wie immer ist es für unsere Prinzenpaare ein ganz besonderer Termin. Unser Nachwuchsprinzenpaar war restlos begeistert, dem Ministerpräsidenten die Hand schütteln zu dürfen. Ein tolle Veranstaltung bei herrlichem Wetter, gutem Essen und (in diesem Jahr) reichlich Getränken.
Das erste Ruppertenröder Prinzenpaar unter dem neugegründeten Faschingsverein in Ruppertenrod lud ein zur "Wursteinheit". Eine sehr schöne, zwanglose Veranstaltung in gemütlicher, familiärer Atmosphäre.Vielen Dank für die nette Einladung, der man gerne gefolgt ist.links: Prinzenpaar Atzenhain, mitte Ruppertenrod, rechts Nieder-Ohmen
Wochenende der Prinzenempfänge! Am Sonntag fuhr unser Prinzenpaar mit Anhang auf Einladung nach Marburg zum Prinzenempfang. Dort erwartete die Abordnung ein schöner Nachmittag mit tollen Beiträgen und Profitänzen.
Bereits zum dritten mal war unser Prinzenpaar samt Gefolge zu Gast auf Schloss Gedern zum Prinzenempfang. In sehr schöner "Schlossatmosphäre"verbrachte man schöne, gesellige Stunden mit vertrauten und neuen Gesichtern.
Der Prinzenempfang im Gewölbekeller im Schloss zu Laubach gehört schon zu festen Größen im Terminkalender der Atzenhainer Fassenachter. Das tolle Ambiente des Gewölbekellers ist nur ein Highlight dieser Veranstaltung. In diesem Jahr fanden sich 19 Prinzenpaare mit ihrem Gefolge ein. Entsprechend voll und eng besetzt war es und gute Stimmung ließ nicht lange auf sich warten.Besonders der Auftritt von Olga Orange heizte dem Publikum mächtig ein.
Am 11.11. um 19.11 Uhr fand in der Bergschänke unsere diesjährige Kampagneeröffnung statt. Unter großem Beifall wurden zunächst unsere
bisherigen Prinzenpaare verabschiedet und Prinz Steffen I. und Prinzessin Janine I. mit feierlichem Gelöbnis ins Prinzenpaarcorps aufgenommen.
Zum ersten Mal wurde nun auch unser neues Nachwuchsprinzenpaar offiziell am 11.11 vorgestellt.
Prinz Simon I. (Simon Kissmann)
Prinzessin Sarina I. ( Sarina Fleischer)
Nach tollen Tänzen der Silverstars und der Champagnergarde folgten humorige Redebeiträge vom 1. und vom 2. Vorsitzenden (Bernd Seim und Ottmar Hönig) und natürlich eine Nachlese der letzten Kampagne vom Mann mit dem Stock (Martin Krumay), die alle für viele Lacher und gute Stimmung sorgten.
Man erwartete mit Spannung und Neugier die bevorstehende Inthronissierung unseres diesjährigen, neuen Prinzenpaares.
Wie immer verband der Sitzungspräsident Marcel Hönig die Bekanntgabe mit einem kleinen Ratespiel. Unser neues Prinzenpaar ist:
Prinz Gerhard II. (Gerhard Diegel)
Prinzessin Renate I. (Renate Diegel)